IMPRESSUM:
Mount Woodcore GmbH, Fünfhausgasse 5, A-1150 Wien,
manufaktur@unique-skis.com, UID-Nr. ATU55861507
www.unique-skis.com
Fotos: Markus Oberndorfer (Produktfotos),
Marion Luttenberger (Vom Holzkern zum Ski), Mike Mandl (Werkstatt/Material), Nadine Poncioni (Werkstatt), Jürgen Knoth (Outdoor), Bernhard Fiedler (Outdoor)
Grafik: Gratzer /Schmid, Web: Gratzer, Konfigurator: Feasible, Rechenraum, cyLEDGE
Datenschutzerklärung

DIE MANUFAKTUR

Aus Liebe zum Skisport, aus Liebe zum Handwerk.

AUS DEM HERZEN WIENS IN DIE BERGE DIESER WELT

UNSER HÖCHSTES ZIEL IST ES, FÜR JEDEN MENSCHEN, DEN INDIVIDUELL PERFEKTEN SKI ZU FINDEN.

 

Wir geben uns nicht mit Kompromissen zufrieden, sondern streben nach höchster Produktqualität und sind davon überzeugt, dass man das nur durch bedingungslose Konsequenz und Kompromisslosigkeit erreichen kann. Kompromisslosigkeit bei der Auswahl der besten Materialien. Konsequenz in der sorgfältigen Verarbeitung ebendieser.

TRADITION …

WIR BEDIENEN UNS DER JAHRHUNDERTE ALTEN ERFAHRUNG, EINES TRADITIONELLEN HANDWERKS, AN DEM WOHL BEDEUTENDSTEN ORT DES MODERNEN SKILAUFS - ÖSTERREICH.

 

Hier ist Skifahren nicht nur ein Sport, sondern eine Lebenseinstellung. An kaum einem anderen Ort, fügt sich der Skisport so selbstverständlich in den Alltag ein, wie bei uns. Und so kommt es nicht von ungefähr, dass Österreichische Unternehmen zu den absoluten Innovationstreibern in diesem Bereich zählen. - Wo, wenn nicht von hier, sollten also die qualitativ hochwertigsten Ski kommen?

... TRIFFT MODERNE

AUCH HANDWERK ENTWICKELT SICH STETIG WEITER UND IN UNSEREM FALL, ERGÄNZEN WIR ES DURCH MODERNE TECHNIK.

Computergesteuerte Maschinen, präzise Messtechnik und ein dezidierter Forschungsschwerpunkt sorgen dafür, dass wir Produkte von außergewöhnlicher Qualität erzeugen können.

 

Derzeit setzen wir Forschungsprojekte mit der TU Wien, der FH Technikum Wien, der Universität für Bodenkultur Wien sowie dem Holztechnikum Kuchl um. Und da wir uns konstant mit führenden Spezialisten aus der ganzen Welt austauschen, schaffen wir es - in Materialtechnik, Verarbeitungsqualität sowie der Vermessung unserer Kunden - immer auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben.

PHILOSOPHIE

WIR LEBEN SKIFAHREN.

Anders als bei hoch-industrialisierten Ski-Konzernen, reicht es uns nicht, unseren Modellen mit einem frischen - meist neonfarbenen - Anstrich ein Gefühl der Innovation zu geben. Stattdessen konzentrieren wir uns darauf sorgfältig abgestimmte Ski zu fertigen, die durch Dynamik, Langlebigkeit und Verarbeitungsqualität überzeugen.

Wir wollen Ski fahren, die sich lebendig anfühlen und keine bloße Kopie, eines im Labor gezüchteten Prototypen, sind. Wir suchen nach einem Ski, der sich organisch anfühlt und mit dem sein Fahrer eine echte Einheit bilden kann. Ein Ski mit Charakter, mit Herz und mit einer Seele.

Optisch schaffen wir das durch die Holzmaserung, die bei jedem Ski einzigartig ist. Im Fahrverhalten schaffen wir das durch den durchgehenden Vollholzkern. Denn Holzfasern verlaufen eben nicht perfekt symmetrisch - und perfekte Symmetrie kann niemals organisch wirken.