A ski that fits!
 
Why? Very simply because the perfect ski should adapt to the user – and not the other way round.
After all, every person is unique. Stature, ability and skiing style are the decisive factors involved in the manufacture of a ski. And it is precisely these parameters that we are able to consider in each of our hand-made models.

What’s more, you can determine the design of the wood surface yourself, because we can analyse your style but not your taste.
 
How do you get your tailor-made ski?
 
Step 1: Getting to know each other.
Right at the start is, of course, a personal discussion, in which we clarify and explain fundamental things, make a note of your dimensions (weight, size, sole length), and schedule an appointment for the analysis on the mountain.
 
Step 2: The analysis on the mountain.
During the analysis on the mountain, we investigate the soul of your future ski. Because, unlike a piece of clothing, a bespoke ski not only has to adapt to your body but also to your individual skiing style. And it is studied by our ski technician – a former racer and trained ski trainer – in a half day session together on the piste.
 
Step 3: The detailed analysis.
While our technician tests your skiing style with the aid of different ski models and under changing conditions, he is supported by state-of-the-art technology: CARV – a specially developed insole for your ski boot – has 48 pressure sensors that measure in real time how you distribute your weight, how much edge pressure you apply and how skis are aligned with each other.

Step 4: The production.
After this unforgettable day of testing, we head back to our factory to make your ski by hand. It now takes about 4 to 8 weeks until you are standing on the piste with your tailor-made pair of Ünique Skis and are able to experience unique skiing pleasure.

Tailor-made Skis

€5,990.00Price

IMPRESSUM:
Mount Woodcore GmbH, Fünfhausgasse 5, A-1150 Wien,
manufaktur@unique-skis.com, UID-Nr. ATU55861507
www.unique-skis.com
Fotos: Markus Oberndorfer (Produktfotos),
Marion Luttenberger (Vom Holzkern zum Ski), Mike Mandl (Werkstatt/Material), Nadine Poncioni (Werkstatt), Jürgen Knoth (Outdoor), Bernhard Fiedler (Outdoor)
Grafik: Gratzer /Schmid, Web: Gratzer, Konfigurator: Feasible, Rechenraum, cyLEDGE
Datenschutzerklärung

Mit Maß und Stil.

 

Warum? Ganz einfach: Weil sich der perfekte Ski an den Fahrer anpassen sollte – nicht umgekehrt.
Schließlich ist jeder Mensch einzigartig. Statur, Können und Fahrstil sind die entscheidenden Faktoren bei der Herstellung eines Skis. Und genau diese Parameter sind es, die wir in jedem unserer handgefertigten Modelle berücksichtigen können.

 

Das Design der Holzoberfläche kannst Du im Anschluss übrigens selbst bestimmen, denn wir können zwar Deinen Stil analysieren, nicht aber Deinen Geschmack.

 

Wie kommst Du zu Deinem Ski nach Maß?

 

Schritt 1: Das Kennenlernen.

Ganz am Anfang steht natürlich ein persönliches Gespräch, in dem wir grundlegende Dinge klären bzw. erklären, Deine Maße (Gewicht, Größe, Sohlenlänge) notieren und einen Termin für die Analyse am Berg ausmachen. 

Schritt 2: Die Analyse am Berg. 

Bei der Analyse am Berg erforschen wir die Seele Deines zukünftigen Skis. Denn im Gegensatz zu einem Kleidungsstück, muss ein Maßski nicht nur an Deinen Körper, sondern auch an Deinen individuellen Fahrstil angepasst werden. Und den studiert unser Skitechniker – ein ehemaliger Rennfahrer und ausgebildeter Skitrainer – bei einem gemeinsamen Halbtag auf der Piste.

Schritt 3: Die Detailanalyse.

Während unser Techniker Dein Fahrverhalten, mit Hilfe unterschiedlicher Ski-Modelle und bei wechselnden Bedingungen, testet, wird er von modernster Technik unterstützt: CARV – eine speziell entwickelte Einlegesohle für Deinen Skischuh – misst mit 48 Drucksensoren in Echtzeit, wie Du Dein Gewicht verteilst, wie viel Kantendruck Du aufbringst und wie Deine Ski zueinander stehen.

Schritt 4: Die Fertigung.

Nach diesem unvergesslichen Test-Tag ziehen wir uns in unsere Manufaktur zurück, um Deinen Ski in Handarbeit zu fertigen. Ab jetzt dauert es ca. 4 bis 8 Wochen bis Du mit Deinem maßgefertigten Paar Ünique Skis auf der Piste stehst und einzigartigen Skigenuss erleben kannst.

 

Ski nach Maß

2.490,00 €Preis
Fahrstilanalyse (optional)
  • Um den perfekten Ski für Dich zu bauen, müssen wir nicht nur Deine Größe, Dein Gewicht und Deine Sohlenlänge kennen. Wir müssen wissen, was für eine Art Skifahrer Du bist.

     

    Darum verbringt unser Produktentwickler – ein ehemaliger Rennläufer und Skitrainer – einen halben Tag zur genauen Fahrstilanalyse mit Dir auf der Piste.